Bye-bye NEOWISE! This was definitely my astro highlight so far.
Over the course of the last 4 weeks I shot pictures on several locations and with different setups. From my ultra wide lens to a telezoom with 200mm on a tracking mount and a time-lapse from night to day I challenged my equipment and myself. In the end I think it definitely was worth it.
So farewell you beautiful comet. Hope you'll see planet earth in good condition, next time you will approach our solar system from deep space, even if humanity will likely not exist anymore to worship and enjoy the view.
------
Mach es gut NEOWISE!
Das war bisher definitiv mein Astro-Highlight.
Im Laufe der letzten 4 Wochen habe ich an mehreren Orten und mit verschiedenen Setups Bilder aufgenommen. Von meinem Ultraweitwinkelobjektiv bis hin zu einem Telezoom mit 200mm auf einem Tracker sowie einem Zeitraffer von Tag und Nacht habe ich meine Ausrüstung und mich selbst ganz schön gefordert.
Am Ende denke ich, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat.
Also leb wohl, du schöner Komet.
Ich hoffe, du wirst die Erde in gutem Zustand wiedersehen, wenn Du dich das nächste Mal unserem Sonnensystem aus den Tiefen des Weltraums näherst, auch wenn die Menschheit wahrscheinlich nicht mehr existieren wird, um den Anblick zu genießen.

Timelapse
Der Sonnensturm am 12.05.2024 über der Kappel in Bischwind (Ufr.).

Timelapse
Sony A7III tracking of comet and Orion on a tripod

Timelapse
Der Erdbeer Vollmond über Gerolzhofen

Timelapse
Ein winterlicher Baum im Steigerwald

Timelapse
Totale Sonnenfinsternis über dem Marktplatz in Gerolzhofen 2019

Timelapse
Rolling waves of fog above Iphofen

Timelapse
4K Timelape with Images of Neowise

Timelapse
Der rot beleuchtete Steigerwalddom am 22. Juni 2020

Timelapse
Perseidenschauer am Rosengarten 2021

Timelapse

Timelapse
July 2018 4K

Timelapse

Timelapse
Mond- und Venus Untergang - 1080p

Timelapse
Ein Sommerabend in 4K

Drone
Mavic Air - 4K
